Samstag, 27. Februar 2010

NEUANFANG !!!!!!

NACHDEM ICH KEINE CHANCE MEHR HATTE ALLE HYDROIDEN UND XENIEN IN UNSEREM AQUARIUM ZU BESEITIGEN HABE ICH DAS BECKEN ANFANG FEBRUAR GELEERT!



Alle Tiere inclusive Steine, Wasser sind in den Keller gezogen. Dann wurde das Aquarium im Wohnzimmer komplett gereinigt. Die Technik wurde gereinigt, überprüft, Kabel neu verlegt.(Etwas ordentlicher), die Rückwand neu gestrichen.

Mitte Februar habe ich das Becken neu befüllt. 1 Woche später wurden 2 Riffsäulen aus lebenden Steinen gebaut und eingesetzt, dazu der Bodengrund (Aragonit) . Nachdem alles drin war, startete ich das 14-Tage- Einlaufprogramm nach Korallenzucht.de . Es verläuft bis dato alles planmäßig.
Bei Tag 4 bildeten sich erste Algenbeläge, die aber nach Tag 7 schon wieder zurückgingen, also alles im Sollbereich. Das Bild zeigt das Becken bei Tag 10.


Bei Tag 10 ermittelte ich erst mal die Grundwasserwerte und es sah alles ganz gut aus. Ich setzte 2 kleine unempfindliche Ableger zum Test ein. Diese zeigten sich nach einem Tag schon mit vollem Polypenbild.
Nun bin ich bei Tag 13 und es sind weitere unempfindliche Korallen eingezogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen